Willkommen · VÖCKER Gruppe

Perfektion mit Tradition.

 

Wir sind Ihr kompetenter und erfahrener Partner in den Bereichen Generalunternehmer-Leistungen für die Hotellerie, Office und Retail, Möbelfertigung sowie Komponentenbau für die Sport- und Fahrzeugindustrie.

 

Die Quintessenz unseres Erfolges liegt in der Stärke des eigenen Teams und dem leistungsfähigen Partner-Netzwerk. Mit einem breiten Fachwissen und langjähriger Expertise setzen wir Ihr Projekt erfolgreich, termin- und budgetsicher um.

Urban Loft Berlin

Urban Loft, Berlin.

Gesellschaften und Tätigkeitsfelder

Vorherige Slide
Nächste Slide
Radisson Blu Hannover - Suiten
Generalunternehmer

VCE VÖCKER concept einrichtung

Generalunternehmer-Leistungen für Ihre Renovierungs- und Sanierungsprojekte.

 

Courtyard by Marriott Wiesbaden
Möbelfertigung

Vöcker Creative in holz

Hochwertige Möbelfertigung und Innenausbau mit Schwerpunkt Laden- und Objekteinrichtungen.

KomponentenFertigung

Vöcker Creative in holz

Technisch anspruchsvoller Komponentenbau aus Holz und Kunststoff mit Fokus Sport- und Fahrzeugindustrie.

»Vöcker hat den Ausbau unseres neuen Büros mit einer Fläche von 4.200 m² betreut. Uns war wichtig, dass wir unserem jungen und internationalem Team ein Gemeinschaftsgefühl bieten. Im Fokus des Ausbaus stand die Schaffung von Orten den Kommunikation und der Zusammenarbeit – aber auch die Integration von Rückzugsmöglichkeiten in das Gesamtkonzept. Das Team von Vöcker hat uns technisch sehr unterstützt. Die Mitarbeiter waren kompetent und freundlich und bei Fragen immer erreichbar. Vielen Dank für die tolle Betreuung, wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Vöcker.«

 

Jessica Folz, Emma Sleep GmbH, Frankfurt

Erfahrung seit 1958

Vorherige Slide
Nächste Slide

In Washington, D.C. wird die zivile US-Bundeshörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft – NASA – gegründet. Zeitgleich legt Bernhard Vöcker mit der Unternehmensgründung den Grundstein für die heutige Vöcker Gruppe.

Das „Klon-Schaf“ Dolly erblickt im schottischen Midlothian das Licht der Welt. Helmut Vöcker übernimmt die Geschäftsführung von seinem Vater Bernhard und stellt den Neubau sowie die Erweiterung der Produktionsfläche auf 800 m² fertig.

Während in Dubai die Bauarbeiten für den Wolkenkratzer „Burj Khalifa“ beginnen, stellen wir bereits den Anbau und Erweiterung der Produktionsfläche auf 2.400 m² fertig.

Ganz Deutschland ist im Fußball-Fieber und träumt vom Sommermärchen, währenddessen bauten wir die Komponentenfertigung weiter aus und haben nun eine Gesamtproduktionsfläche von 3.800 m²

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise erschüttert die Welt und wir wachsen mit einem weiteren Neubau auf 5.800 m² Produktionsfläche.

Mit der Geburt von Prinz George ist die Thronfolge im britischen Königshaus gesichert. Auch wir expandieren weiter und gründen die VCE Vöcker Concept Einrichtungen GmbH.

Großbritannien stimmt für den Austritt aus der Europäischen Union (Brexit) und wir errichten unser neues Verwaltungsgebäude in der Harmate.

Für die deutschen DAX-Konzerne geht das Jahr mit einem Minus des Leitindexes von annährend 20 % zu Ende. Im gleichen Jahr erweitern wir unsere Produktionsfläche ähnlicher Höhe auf nun 6.600 m².

1 Gruppe
2 Gesellschaften
3 Schwerpunkte

80 Mitarbeiter am Standort in Ahaus-Wüllen

Über 65 Jahre Erfahrung. Mehrfach ausgezeichnet.

Unser Versprechen für die Zukunft.

Seit vielen Jahren sind wir zuverlässiger Partner unserer nationalen wie internationalen Kunden. In all unseren Projekten stehen wir für ein faires und konstruktives Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam setzen wir unser kontinuierliches Wachstum weiter fort. Wir sind ein Garant für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner sowie die Region. Dafür stehen wir als Familie Vöcker auch in Zukunft.

Nachhaltigkeit im Blick.

Der gesellschaftlichen Verantwortung für Natur und Mensch stellen wir uns seit Jahren. Eine nachhaltige Produktion und die Nutzung erneuerbarer Energien ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine ressourcenschonende Projektumsetzung und effizientes Projektmanagement.

Weiter zu Nachhaltigkeit

THINK GREEN by Vöcker.

Vöcker als arbeitgeber

Fair im Umgang und stark im Team

Wir stehen für unsere Werte und bieten Raum für das eigene Leben und die persönliche Entwicklung sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Eine ehrliche und offene Kommunikation in einer familiären Umgebung, in der jeder Mitarbeiter wichtig ist. Neue Ideen und Konzepte sind jederzeit willkommen und gestalten die Zukunft des Unternehmens mit.

Weil wir mehr bieten

Wir freuen uns darauf, mit dir zusammenzuarbeiten, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die unser Verständnis für Nachhaltigkeit, Erfolg und unserer Mission entsprechen.

 

Herzlich willkommen in unserem Team.

WEITER ZU Karriere